Neue Darts-Abteilung beim FC 27 Schapen

29.03.2024 | Darts Allgemein
Neue Darts-Abteilung beim FC 27 Schapen

Im Mai 2023 hat sich die Dart-Abteilung des Fc 27 Schapen gegründet. Damit hat sich der FC 27 Schapen, neben seinen bisherigen Abteilungen Fußball, Volleyball, Tennis und Laufgruppe, breiter aufstellt, was das Angebot für Sportbegeisterte angeht.

Momentan hat die Dart-Abteilung ca. 31 Teilnehmer:innen. Eine erste Vereinsmeisterschaft wurde am 09. November durchgeführt wo sich Christian Buscher mit einem 5:0 Sieg gegen Klaus Kollenberg als Vereinsmeister durchsetzen konnte.

Im Dezember wurde dann ein Sponsor für neue Dartshirts gefunden. Die Mobildiskothek Xplosion und die beiden Geschäftsführer Matthias Mersch und Ingo Hoffrogge haben sich bereit erklärt, die Abteilung mit neuen Dartshirts zu unterstützen.

Die Organisator:innen der Dart-Abteilung, Mario Lammering, Bianka Kettler und Manuel Kollenberg freuten sich sehr über die Zusage und auch die Unterstützung. „Die Dartabteilung ist sehr integrativ und kann zukünftig viel für den Zusammenhalt im Verein bedeuten.“ so Manuel Kollenberg. „Die Teilnehmer*innen kommen nämlich aus vielen verschiedenen Abteilungen des Vereins (Fußball: 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Altherren; Tennis, Laufgruppe, Mitglieder ohne aktive Teilnahme)", fügte Mario Lammering hinzu. „Die Teilnahme ist außerdem für Frauen und Männer möglich und auch vom Alter wird ein sehr breites Spektrum angesprochen. Durch diese bunte Mischung entstehen viele Kontakte zwischen den Personen und Abteilungen des FC 27 Schapen, die verbinden und sich positiv auf den Verein auswirken.“ erzählte Bianka Kettler.

Derzeit wird jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Clubheim des FC 27 Schapen an der Hörstraße und nach Vereinbarung, an drei Dartboards, gespielt und trainiert. Die Teilnahme ist freibleibend und man muss sich nicht an- oder abmelden. Bei Fragen melden Sie sich doch gerne beim FC 27 Schapen unter info@fc27schapen.de.