Lieblingsgegner besiegt

14.08.2019 | Volleyball Allgemein
Lieblingsgegner besiegt

FC 27 Schapen 1 vs. SC Spelle-Venhaus 3: Das ist ein absoluter Klassiker, den unsere Volleyballmädels nur zu gerne spielen. Nachdem die Speller in der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen sind, war ein schweres Spiel zu erwarten.

Die Schapener Mannschaft startete aber direkt konzentriert und mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Partie und konnte den ersten Satz ungefährdet gewinnen. Auch im zweiten Satz zeigte die neu-zusammengestellte Mannschaft, dass sich das wochenlange Konditions- und Koordinationstraining ausgezahlt hat. Das neue System zeigte ebenfalls Wirkung, da es mithilfe der schnellen Bälle über die Angriffspositionen 2, 3 und 4 noch variabler ist.

Der dritte Satz brachte dann ein wenig Verwirrung in die Schapener Reihen. Ein Freundschaftsspiel ist schließlich auch dafür da, um alle möglichen Spielerkombinationen auszutesten. Dass das für Unruhe auf dem Feld sorgt, zeigte dieser Satz, der leider knapp an die Speller Gegner abgegeben werden musste. Wiedergutmachung hieß es dann im vierten Satz, der deutlich mit 25:16 auf das Konto der Schapenerinnen ging.

Die Drittvertretung wartet bereits in einem Monat als erster Gegner in der Bezirksklassen-Saison. Da gilt es, die gleiche Leistung abzurufen. Bis dahin muss noch an der Abwehr und Annahme gearbeitet werden. Aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg.