Erster Formcheck geglückt

31.07.2019 | Volleyball Allgemein
Erster Formcheck geglückt

Das erste Testspiel der neuen Saison absolvierte die erste Damenmannschaft am 30. Juli in der stark-aufgehitzten Schapener Turnhalle. Die Spielerinnen trotzten den Temperaturen und gewannen souverän 4:0 (ein Satz wurde zusätzlich ausgespielt).

"Ich bin überrascht, dass das neue Spielsystem schon so flüssig funktioniert hat. Wir haben wirklich gut gespielt", zeigte sich Trainerin Elisabeth Huil begeistert. Bis zum Saisonstart sind aber noch einige Stellschrauben zu drehen: Die Annahme müsse noch verbessert werden, sodass die Schnelligkeit des Systems noch mehr zum Tragen kommt. Außerdem gibt es beim Blockstellspiel und der Aggressivität des Angriffs noch Verbesserungspotenzial.

In knapp zwei Wochen spielt die Mannschaft ihr nächstes Testspiel gegen die Dritte des SC Spelle-Venhaus. Nachdem die Speller in der letzten Saison aus der Bezirksliga abgestiegen sind, gehen die beiden Mannschaften jetzt in der gleichen Liga an den Start.